x

Schulanmeldung

Infoabend Schulkonzept

Am 19.09.2024 um 19:30 Uhr findet für Eltern der Schulanfänger:innen 2025/2026 ein Infoabend zu unserem Schulkonzept in der Aula unserer Schule statt. Hierzu ist eine Anmeldung per Mail an sekretariat@bodelschwingh-schule.de erwünscht. Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Schulgebäudes zu besichtigen.

Anmeldetermine

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zu einem der im folgenden genannten Tage. Vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Termin unter: 02233/ 942340

Bitte mitbringen:

  • Familienstammbuch oder beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Kopie der vorläufigen Bildungsdokumentation der Kita
  • ausgefüllte Anmeldeunterlagen, die wir Ihnen im Vorfeld zuschicken

Termine zur Schulanmeldung

07.10.2024 08:15 – 13:00 Uhr
08.10.2024 13:30 – 18:00 Uhr
10.10.2024 08:15 – 13:00 Uhr
28.10.2024 13:30 – 18:00 Uhr
29.10.2024 13:30 – 18:00 Uhr
31.10.2024 08:15 – 13:00 Uhr

Im Zuge der Schulanmeldung erklären Sie sich mit der Teilnahme Ihres Kindes am evangelischen Religionsunterricht einverstanden.

Hinweis für die Eltern von Kann-Kindern: Sie melden Ihr Kind “ganz normal” an (s.o.). Im Zuge der Schulanmeldung lernen wir Ihr Kind kennen und beraten gemeinsam mit Ihnen über den Schuleintritt.

Der Stichtag für schulpflichtige Kinder ist der 30. September.
Alle Kinder, die nach diesem Termin geboren sind, gelten als Kann-Kinder.