Schulanmeldung
Infoabend Schulkonzept
Am 20.09.2022 findet um 19:30 Uhr ein Infoabend für die Eltern der Schulanfänger 2023/2024 in der Aula unserer Schule statt. Hierzu ist eine Anmeldung per Mail an sekretariat@bodelschwingh-schule.de erforderlich. Pro Kind ist ein Elternteil zu dem Infoabend eingeladen.
Anmeldetermine
Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zu einem der im folgenden genannten Tage. Vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Termin unter: 02233/ 942340
Bitte bringen Sie
- Ihr Familienstammbuch oder eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes mit.
- auch die vorläufige Bildungsdokumentation des Kindergartens Ihres Kindes in Kopie mit.
- die ausgefüllten Anmeldeunterlagen mit, die wir Ihnen im Vorfeld zuschicken.
Termine zur Schulanmeldung
27.10.2022 13.30 – 18.00 Uhr
28.10.2022 13.30 – 18.00 Uhr
02.11.2022 08.15 – 13.00 Uhr
03.11.2022 13.30 – 18.00 Uhr
04.11.2022 13.30 – 18.00 Uhr
08.11.2022 08.15 – 13.00 Uhr
09.11.2022 13.30 – 16.00 Uhr
Im Zuge der Schulanmeldung erklären Sie sich mit der Teilnahme Ihres Kindes am evangelischen Religionsunterricht einverstanden.
Hinweis für die Eltern von Kann-Kindern: Sie melden Ihr Kind “ganz normal” an (s.o.). Im Zuge der Schulanmeldung lernen wir Ihr Kind kennen und beraten gemeinsam mit Ihnen über den Schuleintritt.
Der Stichtag für schulpflichtige Kinder ist der 30. September.
Alle Kinder, die nach diesem Termin geboren sind, gelten als Kann-Kinder.