Josef Metternich-Musikschule

Die Josef Metternich Musikschule versteht sich als musikalischer Dreh- und Angelpunkt in der Hürther Stadtgesellschaft.

Körbe für Köln e.V.

Körbe für Köln e.V. ist ein gemeinnütziger Trägerverein, anerkannter Freier Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Lesefreunde Hürth e.V.

Der Förderverein Lesefreunde Hürth e.V. wurde gegründet, um für die Stadtbücherei Hürth und ihre Nutzung zu werben.

Evangelisch in Hürth

Evangelisch in Hürth – das sind mehr als 9000 Menschen in den Stadtteilen der Medienstadt Hürth südlich von Köln.

Gewaltfrei Lernen

Gewaltfrei Lernen ist ein bewegungsreiches Trainingskonzept zur Förderung des sozialen Lernens.

Rapunzel Kinderhaus e.V.

Im diesjährigen 18. Projektjahr der OGS in NRW, ist Rapunzel Kinderhaus e.V. Träger von 36 Offenen Ganztagsschulen.

Theaterpädagogische Werkstatt

Wir sind sicher, dass alle Menschen zu ihrem Glück beitragen können – wenn sie stark sind und sich selbst vertrauen.

KreisSportBund Rhein-Erft

Mit dem Projekt „Sprache bewegt“ fördert der KSB Rhein-Erft sowohl die Schwimmfähigkeit als auch sprachliche Kompetenzen der Kinder.

Stadtbücherei Hürth

Stöbern, lesen und Bücher ausleihen – regelmäßig besuchen alle Klassen unserer Schule die Stadtbücherei.