Einschulung

Heute findet die Einschulung der i-Dötzchen statt.Herzlich willkommen in der Schule! ☺️

Schulfotografin

Die Schulfotografin kommt: Es werden Klassenfotos und von den Erstklässler:innen auch Portraitfotos gemacht.

Elternabend 1/2

Um 18:30 Uhr beginnen die Klassenpflegschaftssitzungen der Klassen 1/2.Ab 18:00 Uhr können Sie Einblick in die ausliegenden Lernmaterialien nehmen.

Start Schwimmunterricht

Für die Zweitklässler:innen beginnt ab heute der Schwimmunterricht entsprechend des Stundenplans.

Buchgeschenk

Heute überreichen die Lesefreunde Hürth e.V. an alle i-Dötzchen ein Buchgeschenk.

„Gewaltfrei Lernen“ 1/2

Für die Jahrgänge 1/2 findet in den nächsten Wochen das Projekt „Gewaltfrei Lernen“ statt.

Infoabend Schulanmeldung

Um 19:30 Uhr findet bei uns in der Aula ein Informationsabend für alle interessierten Eltern der Schulneulinge 2025/2026 statt. Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Schulgebäudes zu besichtigen. Wenn Sie bereits heute einen Termin zur Schulanmeldung vereinbaren möchten, bringen Sie Ihren Kalender mit – sonst brauchen Sie nichts. 😊Fühlen Sie sich herzlich […]

Schulanmeldung

Im Zeitraum 07.10.24 - 31.10.24 können Sie Ihre Kinder (Schulanfänger:innen 2025/2026) nach vorheriger Terminvereinbarung bei uns an der Schule anmelden.Die Termine zur Schulanmeldung sowie weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Lotsenschulung

Heute um 18:30 Uhr lädt unser Verkehrssicherheitsberater, Herr Polizeihauptkommissar Wiesner, alle angemeldeten Teilnehmer:innen in die Schule zur Lotsenschulung ein.