Elternabend 1/2 Präventionstheater

Heute findet um 19:30 Uhr der Informationsabend für alle interessierten Eltern der Jahrgänge 1/2 zum Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ statt.

Präventionstheater 1/2

Am 23.02.24 kommt die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu uns in die Schule und führt für alle Jahrgänge 1/2 das Stück „Die große Nein-Tonne“ auf. Nähere Informationen finden Sie hier.

Präventionstheater 3/4

Ab dem 28.02.24 kommt die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu uns in die Schule und führt in jeweils drei Doppelstunden für alle Jahrgänge 3/4 das Stück „Mein Körper gehört mir“ auf. Nähere Informationen finden Sie hier.

Elternabend

In dieser Woche finden die Klassenpflegschaftssitzungen der einzelnen Klassen statt. Sie erhalten eine schriftliche Einladung mit dem genauen Termin und der Uhrzeit.

Schülersprechtage

Am Montag, 11.03.24 und Donnerstag, 11.04.24 finden für die Kinder der Jahrgänge 1-3 die Schüler:innen-Gespräche statt.Am Montag, 11.03.24 ist von der 3.-6. Stunde für ALLE Kinder Bewegungstag - bitte sportlich gekleidet zur Schule kommen!

Lernentwicklungsgespräche

In diesem Zeitraum finden die Lernentwicklungsgespräche für die Eltern der der 1./2./3.-Klässler:innen nach individueller Terminvereinbarung mit den Klassenlehrer:innen statt.

Känguru-Wettbewerb

Heute findet für alle angemeldeten 3./4.-Klässler:innen der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Nähere Info dazu finden Sie hier.

Studientag

Heute ist pädagogische Ganztagskonferenz des Lehrer:innenkollegiums. Die Kinder haben keinen Unterricht ABER Aufgaben für zuhause bzw. für die OGS.Trotzdem bleibt sicherlich noch viel Zeit zum Spielen. 😊

VERA Mathe

Heute schreiben die Drittklässler:innen VERA Mathe (Vergleichsarbeit im Bereich Mathematik). Nähere Info zu VERA finden Sie hier.

VERA Deutsch I

Heute schreiben die Drittklässler:innen VERA Deutsch I (Vergleichsarbeit im Bereich Deutsch). Nähere Info zu VERA finden Sie hier.