Alle Klassen haben im Dezember und Januar die Bücherei-Besuche wieder aufgenommen. Da wir als Schulklassen schon lange nicht mehr gemeinsam dort waren, hat sich die Bücherei etwas Tolles einfallen lassen und ein digitales Bücherei-Quiz entworfen, welches die Kinder mit iPads in Gruppen vor Ort bearbeiten und lösen konnten. Es sollten bestimmte Bücher gefunden, Regal-Kategorien abfotografiert oder Angaben aus Büchern herausgeschrieben werden. Alle waren mit Freude dabei und flitzten durch die Gänge der Bücherregale. Einige Kinder kannten sich bereits gut aus und trotzdem hat das Quiz allen geholfen, sich in dieser bzw. einer Bücherei noch sicherer zu orientieren, Kürzel auf den Büchern zu verstehen und letztlich das zu finden, was man sucht. Vielen Dank, liebe Mitarbeiter der Bücherei für die schöne Aktion!