Unter dem Motto „Wir sind bunt – wir sind viele! Hand in Hand“ haben wir uns am Donnerstag, 21.03.24 auf dem Schulhof getroffen und den internationalen Tag gegen Rassismus als Anlass genommen, gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Ein großes Schulplakat, auf dem die Kinder ihre liebevoll bemalten Handabdrücke in einem Kreis zusammengetragen haben, steht nun im Eingangsbereich und macht nochmal darauf aufmerksam, was eigentlich selbstverständlich ist: Wir sind eine Schulgemeinschaft, Hand in Hand leben und lernen wir gemeinsam an der Bodelschwinghschule, respektvoll und offen freuen wir uns über unsere bunte Vielfältigkeit, die nur durch uns alle entstehen und diese Gemeinschaft bereichern kann. So haben alle Kinder zum Schluss des Gottesdienstes Arm in Arm geschunkelt, mitgesungen und zusammengestanden, als 4 mutige Mädchen aus der Delfinklasse an den Mikrofonen das Lied „Hand in Hand“ anstimmten.
Herzlichen Dank an Veronika Metzger und Kai Oppenberg von der Evangelischen Kirche Hürth für die Unterstützung!