.. ist alles vorbei.
Nä wat wor dat schön! Nachdem wir bereits vor dem Start in den Straßenkarneval mit 2 Sitzungen für die bodelschwinghsche Gemeinschaft gefeiert hatten, durften an Weiberfastnacht dann auch alle Pänz in der Aula bei der großen Kindersitzung die Auftritte der anderen Klassen bewundern. Unser diesjähriger Elferrat der Eisbärklasse eröffnete die Sitzung mit einer kleinen Choreographie und leitete anschließend souverän  durch das jecke Treiben von Piratenkampf, ene Besuch em Zoo, Hühnerpolonaise, dem kleinen Küken, Tänzen und Sketchen. Natürlich gab es auch wieder 2 Mitmachlieder für das Publikum und so tanzte und drehte sich der Elferrat zusammen mit allen Kindern, Lehrer:innen, OGS-Betreuer:innen und Schulbegleiter:innen zum Lied „Oben, unten“ in einer riesigen Schul-Performance durch die Aula. Auch Herr Eßer und unser DJ Herr Burda gaben hierbei eine 1a-Figur ab. 😜 Die Tiger forderten mit ihrer kölschen Jukebox die Textsicherheit der Lehrer:innen heraus, was zu einigen Lachern führte. Nach dem Handpuppenspiel der Pinguine und der eleganten Hebefigur von Barbie und Ken tobte die Menge und forderte Zugaben. Selbstverständlich ließen sich zuletzt auch die Heldinnen und Helden des Alltags unseres Bodelschwingh-Teams nicht lumpen, angefeuert von den Kids im Publikum einen heldenhaften Auftritt auf die Bühne zu bringen. Zum Abschluss wurden natürlich noch fleißig Orden verteilt, mit denen der Elferrat unser fantastisches 4-Jahres-Ereignis mit 3 Sitzungen und viel jeckem Treiben besiegelte, um alle pünktlich um 11:11 Uhr zum Feiern des Straßenkarnevals, der bunten Umzüge und zum Kamelle-Fangen in die freien Tage zu entlassen.
Besonders herzlicher Dank geht an unseren DJ Herrn Burda, der Tusch, Einmarsch und alle Lieder bereits seit vielen, vielen Jahren an der Bodelschwingh-Schule stets im Griff hat. Vielen Dank für das Engagement! 💜