Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben sich alle Klassen nochmal in der Aula zur Schulversammlung getroffen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und sich auf die Ferien einzustimmen. Zu dieser Gelegenheit hieß es abermals „Bühne frei“ für einige Kinder, die über mehrere Wochen in einer AG verschiedene Texte in ein Vorlesetheater verwandelt haben. Aus unterschiedlichen Jahrgängen und Klassen haben sich Kinder zusammengefunden, Texte ausgesucht, das Vorlesen geübt und sich kleine passende Inszenierungen dazu überlegt. Frau Große Holtforth hat die Kinder dabei in der AG begleitet. Gebannt und mucksmäuschenstill folgte das Publikum  den Aufführungen und staunte nicht schlecht, wie selbst die Kleinsten mutig und selbstbewusst Texte betont vorlasen und spielten. Wir freuen uns schon auf das nächste Vorlesetheater!