x

Das Schülerparlament hat eine der Schulversammlungen genutzt, um sich und seine Arbeit allen Kindern vorzustellen. Jeweils die beiden Klassensprecher:innen der einzelnen Klassen kommen einmal pro Woche im Schülerparlament zusammen, um Anliegen der Kinder zu besprechen oder Lösungen für Probleme zu finden. Das können längerfristige Projektplanungen sein, Regeländerungerung für die Schulgemeinschaft, Wünsche für Spielgeräte auf dem Schulhof oder aktuelle Anliegen. Im ersten Halbjahr stand vor allem die Neuregelung der Spielzeiten auf dem Fußballplatz während der Pausen im Fokus der Kinder, weil der alte Plan immer wieder zu Diskussionen und Verärgerung geführt hat. Vor allem die Mädchen haben sich nicht hinreichend berücksichtigt gefühlt. Hier hat das Schülerparlament nun einen neuen Spielplan entwickelt, der gleichberechtigter ist und allen Kindern vorgestellt. 
Wir sind gespannt, ob die Umsetzung gut funktioniert und wünschen viel Spaß beim Fußballspielen im zweiten Halbjahr! ✊🏻😊