Am Dienstag, den 05.12.23 gab es eine neue Ausgabe unserer „Offenen Bühne“. Einige Gruppen, Partnerteams und auch einzelne Kinder hatten sich im Vorfeld gemeldet, etwas aufführen zu wollen und über mehrere Wochen dafür geprobt, gebastelt und an ihren Beiträgen gefeilt. Frau Große Holtforth und Frau Quernheim haben die Kids tatkräftig unterstützt, aus den einzelnen Beiträgen eine kleine Show werden zu lassen. Die Offene Bühne soll allen Interessierten die Möglichkeit geben, selbst ausgedachte Tänze, Texte, Choreographien, selbst erstellte Videos, mit Instrumenten eingeübte Musikstücke, Songs oder andere kreative Ideen vor einem großen Publikum auf die Bühne zu bringen. So füllte sich unsere Aula am Nachmittag mit Kindern und Eltern und die Aufregung bei den Akteurinnen wuchs angesichts dieser Kulisse doch ein klein wenig. Nachdem es dann aber endlich losging, präsentierten die kleinen Showtalente letztlich sehr souverän mehrere Choreographien mit einer Mischung aus Akrobatik und Tanz, Gesang, Musikstücke auf dem Akkordeon, ein kleines Theaterstück zum Vortrag einer selbst ausgedachten Geschichte und einen selbst erstellten Film. Das Publikum war begeistert und belohnte die mutigen Talente mit viel Applaus und Raketen-Jubel. Stolz und fröhlich lächelnd durften alle Kinder am Ende noch einen kleinen Orden entgegennehmen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Offene Bühne und sind gespannt, welche Talente noch so bei uns an der Bodelschwingh-Schule schlummern…