Am Freitag, den 10.11.23 war es wieder soweit: Abends trafen sich alle Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen und ließen die Straßen rund um die Schule leuchten. Angeführt von Kapellen zogen die Klassen hinter St. Martin auf seinem Pferd los, um die Zuschauenden am Wegesrand mit eingeübten Liedern zu erfreuen. Auf dem Schulhof wartete schon das große Martinsfeuer, um das sich zum Ende des Zuges alle versammelten und St.Martin nochmal aus der Nähe bestaunen konnten. Zum Glück hatte das Wetter ein einsehen und legte für unseren Martinszug eine passende Regenpause ein. Anschließend ging es hoch in die Klassen, um bei Punsch, Weckmann und gemütlichem Kerzenschein der Martinsgeschichte zu lauschen. Die Eltern durften derweil den ersten Glühwein auf dem Schulhof schlürfen.
Herzlichen Dank an Herrn Eßer, die Schulpflegschaft, alle helfenden Elternhände und der Feuerwehr für diesen schönen Abend.