Am Freitag den 22.09.23 hat André Gatzke von der Sendung mit der Maus in der Bücherei einen Mobilitätsparcours für Kinder gemacht. Es gab dort verschiedene Mobilitätsstationen, die sehr viel Spaß gemacht haben, weil man sich viel bewegen konnte. (Mobilität heißt alles, womit man sich fortbewegen kann.) Die Stationen waren:

– Flugzeug: Hier konnte man Papierflieger basteln und durch einen Reifen werfen.

– U-Boot: Da musste man Münzen ins Wasser werfen und einen Becher treffen.

– Skateboard: Hier konnte man in Teams Bücher auf Skateboards transportieren.

– Drehstuhl: Da haben 2 Kinder ein Wettrennen auf Drehstühlen gemacht, ohne dass die Füße auf den Boden kommen. Wir haben uns mit einem Besenstiel abgestoßen.

– Fahrrad: Hier musste man kleine Figuren in Sandflaschen suchen, um ein Schloss zu knacken.

Uns hat die Drehstuhl-Station am meisten Spaß gemacht, weil es eine Herausforderung war. Vielen lieben Dank an André Gatzke!

Von: Kiki und Emilia aus der Eisbärklasse 🐻‍❄️