Sturmfrei 2.0 …
… war das Motto der Party, die unser Förderverein „Freunde und Förderer der Bodelschwingh-Schule“ unter Federführung des ehemaligen Vorsitzenden Daniel Link und seinem Nachfolger Alexander Fürtsch kurz vor Beginn der Sommerferien ausgerichtet hat. Und wahrlich: Im Sturm eroberten Scharmöör, Funky Marys und die Klüngelköpp das Herz der feiernden Menge im Zirkuszelt auf unserem Schulhof. „Wir haben doch erst Donnerstag“, wunderte sich eine Sängerin der Funky Marys angesichts der ausgelassenen, tollen Stimmung. Neben dem lauen Sommerabend trug sicher auch das Wiedersehen mit Eltern ehemaliger Schüler:innen, die zahlreich zur Party erschienen waren, bei. Tim Lachmayer aus der Band Scharmöör war selbst früher Schüler der Bodelschwingh-Schule und dürfte seine alte Schule kaum wiedererkannt haben.

Alle vier Jahre, wenn sich unsere Schule für die Projektwoche in einen Zirkus verwandelt, nutzt der Förderverein die einmalige Stimmung des Zirkuszelts auf dem Schulhof für ein Event mit kölschen Bands und der gesamten Schulgemeinde. Die Hoffnung ist groß, dass diese Tradition weitergeführt werden kann, auch wenn Daniel Link, der an diesem Abend offiziell als „alter“ Vorstandsvorsitzender verabschiedet wurde, längst schon keine Kinder mehr auf der Schule hat. Es war ein rauschendes Fest und die Augen waren klein, als die helfenden Hände ihr engagiertes Treiben hinter den Kulissen nach einer kurzen Nacht schon in aller Frühe wieder aufnahmen, um abzubauen, aufzuräumen und weiter zu organisieren: die Aufführungen der Zirkusprojektwoche standen bevor. Was ein Einsatz für die Schule, die Schulgemeinde und unsere Kids! Größter Dank gilt denen die viel Zeit investieren, anpacken, organisieren und mit Fleißarbeit eine solche Projektwoche und ein solches Event erst möglich machen:

❤️ Dank an Herrn Link, an unsere Schulleitung, an unsere „Legende der Elternpflegschaft“ Nicole Anhold mit den Schulpflegschaftsmitgliedern im Rücken, an unseren „Mann für alle Fälle“ Herrn Eßer, an den Vorstand unseres Fördervereins und an Peter Zylajew für die tollen Fotos. ❤️