… und wir sagen „Tschüss, macht‘s gut“. 🥲

Die letzten Zeugnisse sind ausgegeben, das letzte Regal geleert, Tränen geflossen, Fotos geschaut und mit dem Abschiedsgottesdienst schließt sich nun der Kreis: Als kleine i-Dötzchen zur Einschulung gesegnet verlassen unsere Viertklässler:innen heute ihre Grundschule mit Segen, Fürbitten und einem kleinen Anker in der Hosentasche. „Der gibt Halt und Sicherheit“ für all die neuen Herausforderungen, die auf die „kleinen Großen“ warten. Mit einem wundervollen Abschiedslied und Sonnenblumen bedankten sich die Kinder bei ihren Eltern. Da kullerte natürlich die ein oder andere Träne – vor Liebe, vor Rührung und vor Stolz. Zurecht! Auch wir als Bodelschwingh-Schule sagen Danke: an alle Eltern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, an Kai Oppenberg, Veronika Metzger, Frau Kästner und Frau Adamy für den schönen Gottesdienst und vor allem an die Kinder für die Jahre, die wir euch begleiten durften.

Wir wünschen unseren Viertklässler:innen einen tollen Start an der neuen Schule – aber jetzt erstmal allen einen wundervollen, erholsamen Sommer! ❤️☀️