Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,
ich schreibe euch und Ihnen von unserer Zirkus-Projektwoche. Vor ein paar Tagen war die Einteilung der Gruppen. Als Auswahl gab es: Trapez, Alte Akrobatik, Akrobatik, Jongleur:innen, Feuerspucker:innen, Clowns, Trampolin und Zaubern. Ich habe ein paar andere Kinder gefragt, wie sie die Zirkuswoche bis jetzt finden und die meisten meinten: „Super!“. Auch ich selbst finde diese besondere Woche toll! Meine Gruppe sind die Jongleur:innen. Wir haben schon sehr viel geübt. Ich kann jetzt mit Ringen, Bällen und Tüchern jonglieren. Am liebsten jongliere ich mit den Ringen, weil man sie sehr gut greifen kann. Aber wenn sie einem auf den Fuß oder den Kopf fallen, dann tut es sehr doll weh. 😋 Außerdem haben wir nach dem Training auch eigene Jonglierbälle gebastelt und jonglieren geübt.

In unserer Schule sind alle ziemlich aufgeregt, weil morgen und übermorgen die Aufführungen stattfinden. Ich freue mich schon sehr, habe aber auch ein bisschen Lampenfieber. Hoffentlich entdecken wir Sie oder euch im Publikum.

P.S. Der Zirkus heißt
CIRCUS LOLLIPOP