Vorhang auf: Die offene Bühne lädt wieder ein, dein besonderes Talent zu präsentieren! Nachdem Frau Kostal und Frau Nicolai-Meier vor einiger Zeit den Aufruf unter den Kindern gestartet hatten, dauerte es nicht lange, bis sich eine lange Liste füllte. Klavier, Gitarre, Akkordeon, Sprachen übersetzen, Diabolo, Tanz oder Akrobatik – ein bunt gemischter Strauß an Talenten, die an unserer Schule schlummern, sollte endlich wieder eine Bühne bekommen. Schnell war klar, für sooo viele Talente werden wir mehrere Termine brauchen. Deshalb durften nun zunächst die 3./4.-Klässler:innen am Dienstag, 06.06.2023 das Publikum mit ihrem Können und teils extra für die offene Bühne ausgedachten Choreografien und gestylten Outfits begeistern. Ein wenig aufgeregt kicherten die Kids kurze Programmansagen ins Mikrofon, um anschließend souverän ihr Talent ins Rampenlicht zu stellen. Begleitet von tosendem Applaus und einem Strahlen im Gesicht verließen sie die Bühne – aber das gute Gefühl, etwas Tolles zu können und mutig gewesen zu sein, das auch zu zeigen, bleibt und macht stark. Was ein bereicherndes kleines Projekt, herzlichen Dank an die beiden Organisatorinnen!