x
💧 Nachhaltig: Sprudelndes Wasser ohne Umweltbelastung
Die Flut von Plastikflaschen, die in den letzten Jahren im Rahmen der OGS verbraucht wurden, war schon lange ein Dorn im Auge – nicht nur aufgrund der damit einhergehenden Belastung für die Umwelt sondern auch wegen des organisatorischen Aufwands für Eltern und OGS-Mitarbeitende, die für die Be- und Entsorgung der Wasserflaschen gesorgt hatten. Rund 370 Flaschen wurden jeden Monat gekauft, geschleppt, genutzt und zum Pfandautomaten zurückgebracht.
Dank der finanziellen Unterstützung der Kreissparkasse Köln mit ihrem Regionalleiter Stephan Tiefenthal sowie des Vereins der Freunde und Förderer der Bodelschwingh-Schule mit den Vorsitzenden Alexander Fürtsch und Dirk Schadow steht den Kindern nun seit neuestem ein Wasserspender im Kinderrestaurant zur Verfügung. Sprudelndes, kühles Tafelwasser direkt aus dem Festwasseranschluss – ohne zusätzliche Emissionen und Plastikmüll. Alle sind begeistert und wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren für die Spende! Prost! 😃