Kids-Cup 2023
Am Montag, den 08.05.2023 fand zum 17. Mal wieder die Hürther Grundschul-Fußballmeisterschaft – der Kids-Cup statt. Wegen Corona musste der Kids-Cup drei Jahre lang ausfallen. Es gab einen Moderator, ein Glücksrad und eine große Dartscheibe. Mit Chips konnte man sich etwas zu Essen und zu Trinken kaufen. Diesmal waren zwölf Schulen dabei, die am Anfang begrüßt wurden. Die Schulen sind mit jeweils 3 Mannschaften angetreten: den Kids, den Mini-Kids und den Girl-Kids. Nach einer kurzen Einführung haben die Vorrundenspiele begonnen. Viele Eltern, Lehrer:innen und die anderen Kinder unserer Schule haben uns anfeuert und hatten auch Plakate gebastelt. Insgesamt gab es drei Vorrundenspiele, ein Halbfinale, ein Spiel um den dritten Platz und das Finale.
Die Kids der Bodelschwingh-Schule haben gegen die Martinusschule gespielt und den dritten Platz belegt. Unsere Mini-Kids haben den zweiten Platz gegen die Geschwister-Scholl-Schule gemacht. Die Bodel-Girls haben ebenfalls gegen die Geschwister-Scholl-Schule im Finale gespielt und in einem spannenden Shoot-Out den ersten Platz geholt. 🤩🏆🥇
Bei der Siegerehrung waren auch unser Bürgermeister Dirk Breuer & Ally Gudorf von den Damen des 1.FC Köln da. Wir haben Medaillen, Urkunden, ein Autogramm von Ally und vier Pokale bekommen. Einer davon ist ein Wanderpokal und bleibt nun ein Jahr hier bei uns in der Schule. Alle hatten richtig viel Spaß Und wir freuen uns schon auf den nächsten Kids-Cup!!
Großer Dank gilt vor allem unserem spitzenmäßigen Trainerteam Nicole Anhold, Rainer Vus und Kurti (Kurt Fink)!!! Hier findet ihr viele weitere tolle Fotos vom Turnier.
Neema, Alwina & Daria aus der Tigerklasse