Liebe Schüler, liebe Eltern

wir möchten Euch und Ihnen vom Schlittschuhlaufen berichten. Am Freitag dem 24.02.2023 waren wir mit der ganzen Schule Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle in Troisdorf. Wir sind mit Bussen dort hin- und zurückgefahren und hatten die ganze Eishalle nur für uns allein. Manche Kinder konnten noch gar nicht gut fahren oder waren sogar zum allerersten Mal auf dem Eis. Aber die Kinder, die schon gut fahren konnten, haben den Anderen geholfen. Es gab auch Pylonen, an denen man sich beim Fahren festhalten konnte und mehrere Eltern haben auch geholfen. Nach der Hälfte der Zeit mussten alle vom Eis runter, weil es schon sehr abgenutzt war. Es war richtig cool als einer der Mitarbeiter das Eis mit einer Maschine wieder glatt gemacht hat. Die Schlittschuhe waren sehr ungemütlich und manche Kinder hatten Blasen. Aber alle Kinder hatten sehr viel Spaß. Zum Mittagessen waren wir wieder zurück in der Schule.

Von Taavi und Paul aus der Eisbärklasse