Wenn die Schule aus dem Winterschlaf erwacht, die letzte Weihnachtslichterkette im Keller verstaut ist, Harry Potter auf Konfetti ausrutscht und der Corona-Test-Tisch in der Aula unter buntem Krepppapier verschwindet ist es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Wieverfastelovend läutet den rheinischen Straßenkarneval ein und och mir an dr Bodelschwingh sin jeck, fiere, danze und schunkele wieder Arm in Arm. Mit viel Kreativität hat der Elferrat der Giraffenklasse durch die mit liebevollen Beiträgen einiger Klassen gestaltete Sitzung geleitet. Die Stimmung in der Aula war, so wie überall in den Karnevalshochburgen dieses Jahr, im besten Sinne ausgelassen. Die Kinder haben aus vollem Hals die gemeinsam geübten Karnevalslieder mitgesungen und auf den Tischen getanzt. Auf der Bühne tobte ein Programm aus Sketchen, Tänzen und anderen Performances und am Schluss gab es bei einer kleinen Disco auch noch ein paar echte Kamelle zu fangen. Was ein gelungener Auftakt in die jecken Tage – Danke lieber Elferrat!