x

Am letzten Schultag vor den Ferien hieß es für die Eisbären: Pack die Badehose ein, ab in die Bütt! Da die anderen Schulen an dem Tag keinen Schwimmunterricht mehr hatten, hatten wir die Bütt für uns alleine und die Kinder konnten sich in den Becken die kompletten 4 Schulstunden nach Lust und Laune austoben. Mächtig Spaß gab es beim gemeinsamen Spielen im Wasser, beim Rutschen und auf den Sprungtürmen. 💦 Großer Dank geht an Nicole Anhold! Als sie von unserer Idee schwimmen zu gehen hörte und der Ausflug aufgrund Personalmangels schon fast ins Wasser gefallen wäre, hat sie sich angeboten uns zu begleiten und den Schwimmspaß für die Kinder doch noch möglich zu machen.

Frau Anhold – oder für die meisten Bodelschwingh-Insider auch einfach Nicole – in der Elternschaft als Schulpflegschaftsvorsitzende allen bekannt, begleitet nun seit weit mehr als zehn Jahren in beständiger Regelmäßigkeit die Schwimmgruppen der Zweitklässler unserer Schule und darüber hinaus weitere Schwimmgruppen anderer Schulen. Unzählige Hürther Kinder haben in den vergangenen Jahren also bei ihr und dank ihr schwimmen gelernt. Wenn woanders der Schwimmunterricht aufgrund knapper personeller Ressourcen an Schulen ausfallen musste, konnten die Kinder dank ihr hier weiter regelmäßig zum Schulschwimmen gehen. Die Leidenschaft zu einer bestimmten Sportart kennen wahrscheinlich viele von uns. Dass daraus aber ein solch außergewöhnliches, auch ehrenamtliches Engagement erwächst und über so viele Jahre konstant und mit viel Liebe ausgefüllt wird ist ein Geschenk für unsere Gesellschaft und vor allem für die Kinder in Hürth. Daher an dieser Stelle von Herzen: DANKE, liebe Nicole! 💜