x

Nach einigen Wochen Schulstress: dies noch fertigstellen, das noch eben erledigen, Weihnachtskarten schreiben, Klasse aufräumen und und … wurde es in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien etwas ruhiger. Es gab Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit der Klassengemeinschaft, für gemeinsame Spiele und Zeit, die Gedanken zu zerstreuen. Ein kleiner Höhepunkt war in dieser besinnlichen Woche für alle Klassen der Ausflug ins Kino. 🍿

Der letzten Teil des Geldes „Aufholen nach Corona“ machte es möglich, Kinosäle zu mieten. So zogen die 1/2er mit gemieteten Bussen los, um es sich im Berli Theater gemütlich zu machen und die 3/4er durften sich im UCI von „Strange World“ auf der großen Leinwand in eine andere Welt entführen lassen. Wie das Bild zeigt, ist das offensichtlich gelungen 😜. Die Kinder (und auch die Lehrer:innen) hatten viel Spaß!