Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /homepages/14/d708783843/htdocs/neu/wp-content/themes/divi-child/divi-child.template#template on line 43
x

Am Freitag, 18.11.22 war es auch bei uns an der Bodelschwingh-Schule endlich soweit: Mit Einbruch der Dämmerung versammelten sich alle Kinder mit ihren liebevoll gebastelten Laternen auf dem Schulhof, die Kapellen reihten sich ein und unser St. Martin schwang sich nach 2 langen Jahren Pause wieder auf sein Pferd. Bereits auf dem Schulhof, zu Beginn unseres Umzugs war zu ahnen, dass unser Fest viele Zuschauer haben wird. Doch wir staunten nicht schlecht, wie unglaublich viele Nachbarn, Ehemalige, Eltern und Großeltern die Straßen säumten, uns vor geschmückten Häusern zuwinkten, mitsangen und unseren Umzug letztlich in eine wunderschöne Stimmung tauchten. Auch der Himmel zeigte sich freundlich und ließ uns trocken auf dem Schulhof ankommen, wo bereits das große Martinsfeuer auf uns wartete. Eine kleine Premiere hatten dieses Jahr die „Überraschungs-Lieder“, welche von den jeweiligen Stufen 1/2 und 3/4 am Feuer mit Playback-Begleitung der jeweils anderen Stufe vorgesungen wurden, bevor es zum gemütlichen Geschichtenlesen, Punschtrinken und Weckmannessen in die Klassen ging. Für die „Großen“ gab es natürlich derweil auch wieder den ein oder anderen Glühwein auf dem Schulhof… Es war zu spüren, wie viel Freude alle Beteiligten hatten, dieses Fest gemeinsam feiern zu können. Was ein schöner Abend! Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, unsere Schulpflegschaft, die Helfereltern, Herrn Eßer, die Feuerwehr, alle lieben Nachbarn und Freunde der Bodelschwingh-Schule, dass ihr/Sie dieses gemeinsame Erlebnis möglich gemacht und für die Kids so wundervoll gestaltet habt! ❤️
Klick doch mal hier und hör nochmal rein… 🎶