Der Ausflug

Am Mittwoch, den 26.10.22 habe ich mit meiner Klasse einen Ausflug zur Philharmonie in Köln gemacht. Dort hat das Gürzenich-Orchester das Schulkonzert „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ aufgeführt. Um 10 Uhr sind wir zur Bahn gegangen. Auf dem Weg zur Bahn habe ich mit meinem Freund gequatscht und in der Bahn habe ich mich neben einen anderen Freund gesetzt. Als wir in der Philharmonie angekommen sind, mussten wir zuerst Jacken und Rucksäcke abgeben. Danach sind wir in die Vorstellung gegangen. Wir haben Karten mit Sitzreihe und Platz bekommen. In der Vorstellung war ein Mann, der hat Bewegungen zum Lied gemacht. Manche Bewegungen sollten alle mitmachen. Am Ende des Stücks hat das Orchester „Harry Potter“ gespielt. Später haben wir unsere Jacken und Rucksäcke wieder abgeholt. Danach sind wir mit der Bahn wieder nach Hürth gefahren. Am besten hat mir das Harry-Potter-Stück gefallen.

Von Lenn