Am 11. August war es endlich so weit: Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler konnte bei schönstem Sommerwetter auf unserem Schulhof stattfinden. Die neuen Schulkinder wurden von der Schulleitung, den Klassenlehrerinnen und den Zweitklässler:innen sehr herzlich empfangen. Auch Paul, die übergroße Handpuppe, war wieder dabei, und beteiligte sich am Einschulungsgottesdienst, den Vikar Kai Oppenberg und Kirchenmusikerin Veronika Metzger von der ev. Kirchengemeinde Hürth mit den Kindern und ihren Eltern feierten: „Alles muss klein beginnen, …“ und plötzlich ist es sooooooo groß wie die Sonnenblume, die jedes Patenkind aus dem 2. Lernjahr „seinem“ neuen Erstklass-Kind als Willkommensgruß überreichte. Dazu gab es noch Sonnenblumen-Samen für jedes neue Schulkind zum Mitnehmen, die erste Schulstunde in der Klasse und schließlich viele glückliche und stolze Gesichter von Kindern und Eltern! Auf ein fröhliches und erfolgreiches neues Schuljahr!