Studientag

Heute ist pädagogische Ganztagskonferenz des Lehrer:innenkollegiums. Die Kinder haben keinen Unterricht ABER Aufgaben für zuhause bzw. für die OGS.Trotzdem bleibt sicherlich noch viel Zeit zum Spielen. 😊

Zeugnisausgabe 3/4

Die 3./4.-Klässler:innen bekommen heute Halbjahreszeugnisse. Unterrichtsschluss ist heute FÜR ALLE JAHRGÄNGE nach der 3. Stunde.

🤡 Karnevalssitzungen

Wat e Theater Wat e Jeckespill - Das diesjährige Motto des Kölner Karnevals passt wie bestellt zu unserem 4-Jahres-Ereignis: Die große Karnevalssitzung. In diesem Schuljahr feiern wir, außer auf der üblichen Kinder-Karnevalssitzung an Weiberfastnacht, auch am Freitag, 02.02.24 um 14 Uhr und 16 Uhr mit zwei Sitzungen für Eltern, Verwandte und Bekannte (für die Kinder […]

Karnevalsparty

Die Schulpflegschaft lädt ein zur Karnevalsparty am Freitagabend, 02.02.24 in der Schule: Der Kartenvorverkauf ist gestartet - ran an den Speck und Mitfeiern, Mittanzen und Mitsingen!

Wieverfastelovend

Heute findet die Kinder-Karnevalssitzung statt. Schulschluss ist um 11:00 Uhr, anschließend können die Kinder nach vorheriger Anmeldung in die OGS. Die OGS hat heute bis 13 Uhr geöffnet.

Frei: Karneval

Am Freitag (09.02.24) und Rosenmontag (12.02.24) haben wir bewegliche Ferientage - und somit ein jeckes, langes Karnevalswochenende. Lasst es krachen! ALAAF! Am Dienstag, 13.02.24 dürfen die Kinder gerne im Kostüm zur Schule kommen - aber in die Schule müssen sie dann wieder. 😅😜

Schulpflegschaftssitzung

Um 20:00 Uhr findet bei uns in der Schule für alle gewählten Mitglieder die Schulpflegschaftssitzung statt.

Elternabend 1/2 Präventionstheater

Heute findet um 19:30 Uhr der Informationsabend für alle interessierten Eltern der Jahrgänge 1/2 zum Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ statt.

Präventionstheater 1/2

Am 23.02.24 kommt die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu uns in die Schule und führt für alle Jahrgänge 1/2 das Stück „Die große Nein-Tonne“ auf. Nähere Informationen finden Sie hier.

Präventionstheater 3/4

Ab dem 28.02.24 kommt die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu uns in die Schule und führt in jeweils drei Doppelstunden für alle Jahrgänge 3/4 das Stück „Mein Körper gehört mir“ auf. Nähere Informationen finden Sie hier.

Elternabend

In dieser Woche finden die Klassenpflegschaftssitzungen der einzelnen Klassen statt. Sie erhalten eine schriftliche Einladung mit dem genauen Termin und der Uhrzeit.

Lernentwicklungsgespräche

In diesem Zeitraum finden die Lernentwicklungsgespräche für die Eltern der der 1./2./3.-Klässler:innen nach individueller Terminvereinbarung mit den Klassenlehrer:innen statt.